Mündliche Prüfungen - Themenvorschläge (Realschule)

2 Antworten

Hätte ich dies schon vor 6 Jahren gelesen hätte ich dir das Thema "Stress - Auswirkungen auf Körper und Geist " vorgeschlagen, schließlich belastet es jeden. Hab heute nämlich selber meine mündliche Prüfung gehalten, ebenfalls in Hessen über dieses Thema und eine 2+ darauf bekommen :)

Sininsky  06.09.2023, 13:48

Hast du die Noch ? xddd

Was ich einfach ( und meine Lehrer gut) fanden war die Weltreise einer jeans. Kann man über die produktion reden. Was in welchem land gemacht wird. Und man kann ein beispielland aussuchen und über die arbeitsverhältnisse in billiglohnländern reden.

slimatix
Beitragsersteller

dankee

TheCoCo363  01.08.2021, 22:40

Was ist das denn für ein Schulfach?

Ellixx  10.09.2021, 13:48
@TheCoCo363

Kann man in Ethik machen und hinterfragen, ob das moralisch richtig ist und man mit gutem Gewissen zulassen kann, dass für die eigene Jeans Menschen arbeiten, aber nichts dafür bekommen.