Kann ich meine mündliche Note in einer Woche verbessern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Fragen ob der Lehrer dich Mal mündlich abfragen kann (machen manche lehrer) damit könntest Du deine Note retten👍🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mündliche Noten sind subjektive Einschätzungen der Lehrer und wenn sie erstmal ein Bild von dir haben, bekommst du das in einer Woche auch nicht mehr geändert.

Spongebob11001  27.06.2021, 10:53

Ach doch ich habe Lehrer die einem durchaus nochmal eine andere mündliche Note geben, wenn man sich meldet und gut mitmacht. Man muss sich halt mal 2 oder 3 Wochen anstrengen.

Kaleopan  27.06.2021, 10:54
@Spongebob11001

In der Frage ist aber von 1 Woche die Rede. So oft kannst dich in den paar Stunden auch nicht melden, dass es dem Lehrer auffallen würde.

Spongebob11001  27.06.2021, 10:55
@Kaleopan

Ja ok 1 Woche ist knapp hätte er sich früher überlegen müssen, dass er die bessere Note möchte.

Die Noten sind bestimmt eingetragen worden, aber wenn Du trotzdem mit deiner Lehrerin was vereinbarst, könnte es klappen. Grundsätzlich ändert es nichts, denn die drei bleibt in deinem Zeugnis, auch wenn Du eine drei Minus hast. (Wenn es auch um deine Endnote geht)

Viel Erfolg!

LG

Klar doch. Melde dich oft und mach gut mit. Das ist schon möglich.

Sehr wahrscheinlich nicht aber ein Versuch ist es wert.