Mündliche Nachprüfung in Mathe (Sachsen-Anhalt)?
Hi, also ich hab letzte Woche Freitag meine Matheprüfung geschrieben und hatte nicht wirklich einen guten Tag. Ich glaube, dass es eine 5 wird und hab als Vornote eine 3. Für meine Berufsausbildung benötige ich aber mindestens eine 3 in Mathe, aber durch die 5 wirds dann halt ne 4. Deswegen würde ich gerne in die mündliche Nachprüfung. Es geht hierbei nicht ums ausgleichen sondern um die einzelne Note. Kann ich in die mündliche Nachprüfung mit der 5? Kann ich noch auf 3 kommen mit der Nachprüfung? Bundesland is Sachsen-Anhalt. Danke im Voraus
2 Antworten
Das kommt auf deinen genauen Schnitt an, schriftliches Ergebnis + mündliches Ergebnis geteilt durch 3 ergibt dann die neue Prüfungsnote und in die mündliche Prüfung darfst du auf jeden Fall, bedenke aber wenn du dort durchfallen solltest, dass du so dein Abi verlieren könntest. Sei dir also sicher, dass du das packst :)
LG Grüße aus der Uni Magdeburg
Also wie das bei euch in Sachsen- Anhalt ist weiß ich nicht, aber bei uns hier in NRW war das so geregelt das du mit einer 1 oder 2 in der mündlichen Prüfung schaffen würdest auch noch auf deine 3 kommst.