Mündliche Nachprüfung in der Ausbildung ?

1 Antwort

Du wirst wahrscheinlich zur IHK müssen.

Dort wirst in einen Raum gerufen und stehst vor drei Prüfern, oder mehr.

Die stellen dir dann fragen zu dem Fach bei dem dir die Punkte fehlen.

Wie schwer die Fragen sind hängt davon ab welchen Eindruck die Prüfer von dir haben.

Oft ist es ja bei handwerklichen Berufen so das die Azubis eher Praktiker als Theoretiker sind. Wenn die Prüfer da drauf eingehen können die dich so lenken und das Gespräch locker und entspannt so führen das du problemlos bestehst.

Wenn die aber den Eindruck haben das du nicht bestehen solltest und besser noch eine Extrarunde drehen solltest dann können die die Prüfung so leiten das du keine Chance hast zu bestehen.

Thomas6813
Beitragsersteller

Danke dir und weist auch ob die Themen schon vorher bekannt gegeben werden ?

und laut Internet finden die mündliche Nachprüfungen in der Berufsschule statt