mündliche nachprüfung in chemie // HILFE!

2 Antworten

ein freund von mir hatte vor zwei jahren eine nachprüfung in englich diese war aber sowohl mündlich als auch schriftlich. er hat gesagt dass ein Lehrer dich zu verschiedenen themen ausfragt und dir dann eine note dazu gibt. wenn du ausreichend lernst wird das schon werden

Ps : wir sind auf einem gymnasium und er hat eine 1 bekommen

Du brauchst da keine große Angst zu haben. Der Lehrer wird dir 15 Minuten lang Fragen stellen um zu sehen, ob du mittlerweile grob einen Plan von dem Fach hast. Dabei wird er jedoch zu mehreren Themen Fragen stellen. Wenn du gelernt hast, ist das überhaupt kein Problem und du bestehst. Ich habe bisher noch nie gehört, dass jemand eine solche Prüfung nicht bestanden hat. Aber dafür kenne ich einge Leute, die eine solche Nachprüfung bestanden haben. Ich drücke dir die Daumen.