Angst vor Englisch Prüfung?

2 Antworten

Die hatte ich letztens auch :D

Ich musste einen Dialog zu bestimmten Themen führen (New York oder übers Wochenende) mit meinem Partner und wir mussten uns in dem Dialog verabreden.... Auf dem zettel standen Stichpunkte wie z.B. -die Freiheitsstatue usw...

Dann habe ich ein Bild bekommen und das musste ich beschreiben :D

Mit: on the left...

On the right...

In the bottom...

In the foreground...

In the background...

Und mit "top" also oben.

Es war ein Bild auf dem ein Kaufhaus im Winter bei Schnee abgebildet war. Auf dem Bild war wirklich SEHR VIEL zu sehen aber keine Sorge du musst nicht alles beschreiben! (Mach am besten alles was du kannst/dir einfällt) Sag wenn dort ein Gebäude zu sehen ist, was es für ein Gebäude ist, ob es klein oder groß ist, ob es Etagen hat, wenn ja wie viele..., welche Farbe das Dach hat, welche Jahreszeit es ist, was die Menschen für Anziehsachen tragen, ob es Kinder oder Erwachsene sind, ob sie Tiere dabei haben, Was im Hintergrund/Vordergrund/oben/unten/rechts passiert, was die Menschen GENAU machen, wenn erkennbar wie die Menschen gelaunt sind, Ob die Menschen es eilig haben oder nicht, welche Tiere du siehst, (wenn dort eine Uhr ist) Wie viel Uhr es ist, Ob der Baum in der ecke groß/klein/dünn/dick/kahl ist oder blüht, ob die Menschen dick/groß/dünn/klein oder schmal sind, Welche Farben die Anziehsachen haben, Ob du Muster siehst, wenn ja welches usw....

Ich wünsche dir sehr sehr viel Glück und Erfolg und wiederhole zur Sicherheit noch einige Vokabeln mit denen du Schwierigkeiten hattest/hast und lerne ggf. neue dazu um besser da zu stehen. Achte auf richtige/Korrekte Grammatik und Aussprache (wobei die den Lehrern nur zu 50% wichtig war) wenn du garnicht weiter weißt helfen dir die Lehrer (bei mir waren es zwei) mit Fragen zum Bild. (Wir hatten 15 Minuten Vorbereitungszeit im nebenraum mit dem Partner um uns das Bild schonmal anzuschauen)

LG unbekanntefremd

Ich weiß ja nicht wie das bei dir an der Schule läuft, aber bei mir habe ich einen Text bekommen mit dem ich mich 10 Minuten vorbereiten durfte. Dazu musste ich mir davor ein Thema aussuchen.

Die ersten 7,5min musste ich dann erklären worum es in dem Text ging und Fragen dazu beantworten. Die anderen 7,5min wurden mir dann Fragen zu meinem Thema gestellt. Insgesamt werden das wohl so 5, 6 vielleicht 7 Fragen gewesen sein.

Edith08
Beitragsersteller

Also ich hab den Stoff bekommen und das wars