Mündliche Mitarbeit verbessern! :(

7 Antworten

Erstmal vorab: Keine Sorge! Man schafft alles sofern man es nur wirklich will!

Am einfachsten ist es seine Mitarbeit zu verbessern indem man die letzte Stunde aufarbeitet und lernt. Üblich stellen Lehrer am Anfang der Stunde fragen die mit der letzten zu tun hatten. AUßerdem sind auch Antworten auf leichte Fragen eine gute Möglichkeit sich in den UNterricht einzubringen! Viele Kinder melden sich kaum/nicht wenn ihnen die Frage zu einfach ist. Aber das heißt ja nicht dass der Lehrer dennoch keine Antwort darauf will.

Ich habe teilweise kleineren Gruppen Nachhilfe gegeben und ich habe mic auch immer sehr gefreut wenn Leute Fragen gestellt haben! (Natürlich soltle diese mit dem derzeitigen Schulstoff zu tun haben!)

Das ist so klipp und klar ein sehr guter Anfgang und umfasst auchalle Bereiche der mündlichen Mitarbeit!

Lg, die Vogelscheuche

Es ist eigentlich relativ egal, ob die Antwort zu 100% richtig ist oder nicht. Hauptsache du denkst im Unterricht mit. Melde dich ruhig öfter und gehe einfach davon aus, dass deine Überlegungen wenigstens zum Teil richtig sind.

Ferner könntest du dich vor allem bei Hausaufgaben aktiver beteiligen, da du hier faktisch einfach ablesen kannst und quasi sicher sein kannst, dass es richtig ist. Das reicht meistens schon aus um wenigstens auf eine drei oder zwei zu kommen ;D

Hi. Ich habe das gleiche Problem. Ich arbeite wenig mündlich mit. Mir hat es geholfen mich ganz nach hinten zu setzen. Hört sich zwar erstmal blöd an. Mir hat es aber geholfen.

Dann melde dich einfach, auch wenn du dir nicht 100% sicher bist ob es richtig ist und es eine dumme Antwort sein könnte. Die Lehrer freuen sich drüber, und das ist die Hauptsache.

Das kannst du sicherlich schaffen, aber nur wenn du dich täglich hinsetzt und richtig lernst!!!

Durch Hausaufgaben kannst du deine mündliche Noten verbessern. Du hast dich besser vorbereitet und dadurch sind deine Antworten überlegter, dadurch muss du keine Angst haben dich zu 'blamieren'.

Und bedanke Quantität ist nicht gleich Qualität.

Ich denke es ist mir Fleiß möglich (: