Mündlich 3- schriftlich 5?

3 Antworten

An sich würdest du eher auf eine 4- kommen. Jedoch kommt bei der Notengebung auch das Arbeitsverhalten hinzu und wenn jemand nie die Hausaufgaben hat, im Unterricht geistig abwesend ist oder oft fehlt, kann sich das negativ auf die Note auswirken. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dieses in deinem Falle stimmt, aber es kommt auf die Einschätzung des Lehrers an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium

bellabella09
Beitragsersteller

Es ist ja auch eine 5 und keine 5+ die 5+ würde ich noch versuchen zu verstehen doch eine glatte 5 obwohl man mündlich eine 3- hat ist sehr unlogisch

Hearties  25.04.2018, 17:14
@bellabella09

Es ist doch eine Endnote und auf dem Zeugnis wird (außer in der Oberstufe) eine glatte 5 stehen, unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht ist. Es sei denn, deine Lehrerin hat gleich dir bei der Notenvergabe eine glatte 5 gegeben.

wenn andere es auch bekommen, kann es unfair sein

ansonsten musst du keine 4- bekommen, 5 ist absolut drin

bellabella09
Beitragsersteller

Warum muss ich keine 4- bekommen? und warum ist die 5 drin wenn ich mündlich eine 3- habe

Soweit ich weiß ist es hälfte hälfte

mündlich 50% schriftlich 50%

Klar ist das möglich wenn du die Arbeit verhauen hast dann ist das so
Ne 3- in mündlich ist auch nicht wirklich gut ne

bellabella09
Beitragsersteller
  1. klausur 5+
  2. klausur 5

meine freunde haben ebenfalls solche noten geleistet und haben eine 4- ich bin die einzige die eine glatte 5 hat achja sie stehen mündlich ebenfalls 3-

Meolettalove2  25.04.2018, 16:51

das mündliche hat mit den schriftlichen nichts zu tun Punkt und wenn deine Freunde gleiche Leistungen haben du aber die schelchtes Note kannst du es ja von einen andren Lehrer kontrollieren lassen

bellabella09
Beitragsersteller
@Meolettalove2

Es geht ja um meine endnote und nicht die klausur note entweder rede ich mit der lehrerin oder ich sage nichts und nehme die 5 an