Mülltrennung - Regeln?

3 Antworten

Ist interessant, unten die Kreise sind Quatsch und manche Sachen (Papier) doppelt, vielleicht zum ausschneiden :-)

Danke für das Bild, ich werde es mir vielleicht mal ausdrucken. Ok, ich habe mal geschaut, was das sein soll: Es sind Aufkleber und Hinweistafeln, die man so bestellen kann. Sie sind zusammen dargestellt. Man klebt das jeweils auf die Tonne und kann dann im Zweifel nachlesen, was da reinkommt, wenn man die Tonnen nicht auseinanderhalten kann.

Wenn ich manche Leute sehe, brauchen sie nun mal eine Anleitung für die einzelnen Tonnen.

Bei dir gibt es doch sicher auch eine Müllverwertung, wo du anrufen kannst. Landratsamt oder bei deiner Gemeinde.

Wir haben einen Müllkalender, wo alles aufgeführt wird, was wohin kommt, allerdings haben wir Mülltonnen und keine Säcke, überall ist das etwas anders.

Dein Fotos sind Schilder, Aufkleber die man bestellen kann.

Oh Gott ist das verwirrend

Wie es scheint sind unten die Farben der Mülltonnen und oben eben die Kriterien

AnonymerNutzer  02.04.2018, 23:40

2 Farben für Biomüll?

DieRobbe  02.04.2018, 23:42
@AnonymerNutzer

Ja es variiert. Kommt drauf an was du unten stehen hast. Ich hab zum Beispiel eine braune unten und bei meiner Schwester steht dort eine grüne