Thema Mülltrennung: wohin gehören abgebrannte Teelichter?

Gelber Sack / Grüner Punkt wg. Alu 56%
Restmüll, weil keine Verpackung im herkömmlichen Sinn 44%

27 Stimmen

9 Antworten

Restmüll, weil keine Verpackung im herkömmlichen Sinn

In unserem Abfallkalender steht, dass abgebrannte Teelichter/Kerzen in den Restmüll gehören.

Naddel
Beitragsersteller

Dann ist das wohl richtig! Danke!!! :-)

Gelber Sack / Grüner Punkt wg. Alu

Auf unseren gelben Säcken steht drauf Alu. Und das Alu ist ja eigentlich eine Verpackung für die Kerze

die frage ist so nicht einfach zu beantworten. es handelt sich hier um ein gemisch aus verschieden verwertbaren rohstoffen gepaart mit eventuell chemischen substanzen. fangen wir aussen an: in der regel Aluminiuam >> altmetall.... dochtrest >>> komostierbar... dochthalterung >>> aluminium >>> altmetall... reste von wachs >>> stearine paraffine >>> wenn gehärtet dann restmüll >>> nicht gehärtet >>> kompostierbar. all diese gedanken sollte man sich machen wenn man diese einfache abgebrannte teelicht entsorgen möchte. oder man macht es wie ich >>> restmüll. . schönen tag noch

Restmüll, weil keine Verpackung im herkömmlichen Sinn

normalerweise das alu in den gelben sack, die wachsreste in die graue tonne. aber da man das schlecht trennen kann, beides in den restmüll

Gelber Sack / Grüner Punkt wg. Alu

Das wird doch nochmal verwendet!!