Mülltrennsystem in Küchenschublade nachträglich einbauen

2 Antworten

Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten, deinen Anforderungen zu folgen:

 Drehtür oder Auszug ginge

Wenn du einen Auszug hast, kannst du kein System für eine Drehtüre einbauen

 die Mülleimer sollen sich automatisch beim Öffnen der Tür öffnen

Das geht schon, aber ich dachte, du hast Schubladen im Schrank- oder sind es Innenschubkästen?

Ein Fußklick gibt es nur für einen Frontauszug- nicht für eine Türe.

Alles in Allem wäre es in so einem Fall immer ganz praktisch, ein Bild von dem entsprechenden Schrank mit der Frage einzustellen.

Sicherlich gibt es das ein oder andere System, welches sich nachträglich einbauen lässt. Ich rate dir daher, mit den Verkaufsunterlagen oder einem Foto des Schrankes zu einem Küchenstudio deines Vertrauens zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Hallo Axel,

so wie ich deine Frage verstehe hast du einen Unterschrank mit einer Drehtür und Innenschubladen. das bedeutet du benötigst einen Einbaumülleimer / Mülltrennsystem für Drehtüren bis max 50cm Schrankbreite. Schaue dir doch mal den Hailo TA Swing

http://xn--einbaumlleimer-test-cbc.de/hailo-doppel-muelleimer-ta-swing/

Alternativ wäre auch der Wesco Bio Master eine gute Alternative, er hat ein extra abgedecktes Biofach das deine Geruchsproblem direkt lösen würde. hier findest du mehr Infos dazu

http://xn--einbaumlleimer-test-cbc.de/wesco-bio-master-abfallsammler/

Der Biomaster hat 3 Behälter, aber es ist von Vorteil wenn das Biofach etwas kleiner ist, umso weniger Müll kann sich darin sammeln und danach anfangen zu riechen.

Viele Grüße

Elcariba

Hailo TA Swing - (Küche, Mülltrennung, unterschrank) Wesco Bio Master - (Küche, Mülltrennung, unterschrank)