müllmann?

2 Antworten

Es gibt gefühlt einige Leute auf GF denen es ungemein wichtig ist allem und jedem einen Ruf zuzuweisen und einige der Leute scheinen der festen überzeugung zu sein das Beruf abc nen tollen ruf oder nen schlechten ruf oder nen was auch immer ruf hat. Je nach eigener Meinung.

Persönlich halte ich ruf für ein veraltetes Thema aus Zeiten wo bestimmte Berufe mit Sozialer Klasse verbunden waren oder aufgrund von Religiösen oder Moralischen oder anderen Themen verrufen waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unehrlicher_Beruf

Das ist aber doch in der Heutigen Zeit völlig egal solange wir von legalen tätigkeiten sprechen.

Wenn eine Tätigkeit bezahlt wird dann weil es wenigstens einer person wichtig ist das diese Tätigkeit gemacht wird. Ob die Tätigkeit Arzt, Müllmann oder persönlicher Assistent von Bernd das Brot ist ist doch völlig egal.

Mir ist auch nicht klar was man da für nen ruf heutzutage ableiten will und mit welcher Begründung? Kann doch erstmal jeder alles lernen unabhängig davon wer die Eltern sind oder wo man aufgewachsen ist. Was will man da also aus dem Beruf für Schlüsse ziehen außer das es anscheinend der Beruf ist der die PErson angesprochen hat.

Ich finde die Müllabfuhr unfassbar wichtig. Ich habe großen Respekt vor deren Job, weil ohne sie würden unsere Straßen komplett vermüllt sein. Also ich finde den Job eher positiv.

Musiala03
Beitragsersteller

echt danke für die antwort