Müll abmelden bzw. anmelden?

sebi1981  03.11.2020, 10:31

Wohntest du zur Miete oder im Eigentum?

Liiiiiiiin
Beitragsersteller

Miete:)

2 Antworten

bei der anmeldung gibst du immer deine alte anschrift an. die meldebehörden tauschen sich aus und du bist ohne weiteres zutun bei der alten abgemeldet.

dein vermieter wird die anteiligen müllgebühren in seiner endabrechnung berücksichtigen.

am alten wohnort musst du dich aber für andere versorgungen, z.b. gas, wasser oder strom, selbst abmelden.

Dann musst du nichts weiter unternehmen ;). Das ist dann Sache des Vermieters und wird über die Nebenkosten abgerechnet.