Müdigkeit nach der Arbeit. Hilft Scooter dagegen?

3 Antworten

Training und eine Änderung deiner Ernährung würde helfen. Dann hast du die Kraft und die Motivation steigt.

10K Schritte sind sicher mehr als viele Leute am Tag schaffen, aber nicht im Bereich von "oh mein Gott deine Füße müssen ja brennen nach dem ganzen laufen".

Bedenke auch das du den Scooter entweder mitnehmen oder anschließen musst. Je nachdem ob du mit "nicht e scooter" nen Tretroller oder nen Motorroller meinst.

Mitnehmen eines tretrollers ist potentiell mehr ärger als die 1km oder so zu laufen. Nen Parkplatz für den Motorroller ggf ebenso.

Ich würde eher meinen, kuck mal bissel auf Ernährung, wie siehts mit Vitaminen aus, Zuckerkonsum, Kaffeemassen, trinkt man zu viel Kaffee oder konsumiert zu viel Koffein wird der Körper träger auch bei zu viel Zuckerkonsum.

B die Motivation hat damit zu tun ob die positiven Vorteile bzw der Sinn dessen überwiegt zum Nachteil, wenn du nicht das Gefühl hast etwas sinnvolles zu tun das dich erfüllt, ist es klar das du keine Motivation hast, das ist also alles weit mehr Psychisch statt Körperlich.

c Ist es reine Muskelmasse hilft einfaches Joggen das du ca 2-3 Mal die Woche so um die 15-30 Minuten durchziehst um etwas Beinmuskeln und Kondition zu stärken bzw auch Restkörper.