Müde von der Gesellschaft?

2 Antworten

Ich kann verstehen wie du dich fühlst!

Du hörst dich auch sehr gedrückt und unzufrieden an ich fühle auch oft so und ich weis es ist depremirend im dieser Gen. aber es wird besser! Ich möchte dir deine Gefühle natürlich nicht absprechen weil die total valide sind aber in der Puptertät hat man öfters ,,bedrückte phasen,, das vergeht wieder auch wenn du es grade nicht glauben kannst. Und wenn ich ehrlich bin höre ich auch gerade traurige musik und verstehe nicht wiso ich aber vlt muss man es einfach akzeptiren und wenn du reden willst meld dich einfach✌🏼🫶🏻

Hey,

Ich kann Dich total gut verstehen. Auch ich habe diese Beobachtung gemacht. Das was mir geholfen hat...oder zumindest die meiste Zeit gut hilft ist, dass ich versuche nicht das Symptom zu sehen, sondern die Ursache.

Ich glaube es liegt daran dass so viele Menschen einfach nichts im Leben haben was einen Sinn stiftet. Sie haben weder etwas das Ihnen wichtig - nicht erschrecken - heilig ist, noch haben sie Ziele wo sie mal hin wollen noch sind sie sich selbst was wert.

Für sich selbst kann man das ändern. Ich zum Beispiel will mit jedem Tag mehr eines Tages in den Weltraum fliegen ich will einmal diese unübersehbare Weite erblicken. Wenn ich dafür drei Jobs machen muss, dann mache ich das eben.

Andere haben Menschen die Ihnen was bedeuten. Sie leben für ihre Eltern oder Kinder. Oder sie finden einen Sinn in einer religiösen Glaubensgemeinschaft.

Aber auf Tiktok ist nicht viel.Nur leere Skandale über die man sich aufregen kann um darüber zu vergessen, dass man keine Schultasche hat, dass es den eigenen Eltern egal ist ob man Schulmaterial hat und so weiter.

Naja und das ist bei der restlichen Social-Media-Grütze nicht anders.