Mückenproblem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Würde ich nicht so viele Vorsichtsmaßnahmen treffen , wäre ich auch Opfer wie Du

Wir haben an allen Fenstern Fliegengitter angebracht

Zudem sprühe ich mich v o r dem schlafen gehen mit Autan Mückenspray ein

Hier eine Info aus dem Internet

Mücken werden von verschiedenen Faktoren angezogen. Hier sind einige davon:

  1. Kohlendioxid (CO2): Mücken werden durch das von uns ausgeatmete Kohlendioxid angelockt. Das bedeutet, dass sie auch bei geschlossenem Fenster im Dunkeln aufgrund unseres Atems aktiv werden können.
  2. Blutgruppe 0: Menschen mit Blutgruppe 0 werden laut wissenschaftlichen Studien fast doppelt so oft gestochen wie Menschen mit anderen Blutgruppen. Wenn du zusätzlich ein sogenannter “Sekretor” bist (deine Antigene sind in Schweiß und Körperflüssigkeiten enthalten), fühlen sich Mücken besonders zu dir hingezogen.
  3. Schweiß und Körperwärme: Unsere Körperwärme und die Abbauprodukte, die beim Zersetzen von Schweiß auf der Haut entstehen, ziehen Mücken ebenfalls an.
  4. Hautbakterien: Bestimmte Chemikalien auf unserer Haut locken Mücken an.
  5. Schwangerschaft: Schwangere Frauen werden häufiger gestochen.
  6. Bier und Alkohol: Der Konsum von Bier oder Alkohol kann die Anziehungskraft auf Mücken erhöhen.
  7. Dunkle oder auffällige Kleidung: Mücken werden von dunklen oder auffälligen Farben angezogen.

______________________________________________________________________

Bild zum Beitrag

Zusätzlich haben wir so etwas in der Steckdose

Ich bin jetzt selbst erstaunt , das Mücken Blutgruppe 0 ( die habe ich ) anzieht

Mehr kannst Du nicht machen . Auch wenn Du Dich draussen aufhälst,- immer gut

einsprühen mit Insekten - Spray . Seitdem habe ich wirklich Ruhe

LG. Angel

 - (Mücken, Mückenstich)

Angel1112  24.06.2024, 07:40

Lieben Dank für den Stern ⭐LG. Angel

Es gibt Cremen/Salben, die Mücken fern halten sollen. Die findest du wahrscheinlich in einem Drogeriemarkt. Es gibt auch Sprays, die Mücken verscheuchen. Soweit ich weiß gibt es sogar welche, die automatisch in die Luft sprühen.

Ansonsten empfehle ich dir Netze an deinen Fenstern, damit keine Insekten reinkommen können.

An die betroffenen Stellen kannst du Fenistil drauf schmieren. Damit verheilt die Stelle besser.