Mudrunner.exe startet nicht?

2 Antworten

Schonmal mit Proton versucht? Das ist eine Weiterentwicklung von Wine, welche speziell für Spiele ausgelegt ist. So manches funktioniert damit besser.

Laut ProtonDB sieht es eher nach Glück aus. Entweder funktionierts oder es funktioniert nicht: https://www.protondb.com/app/675010

Am einfachsten ist es, wenn du das Spiel als non-Steam-Game in die Steam-Bibliothek aufnimmst und dann mit Proton startest. Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du dein Glück auch mal mit Lutris versuchen.

Da du das Spiel aber irgendwo von einer mir unbekannten Seite hast, kann es natürlich auch durchaus sein, dass das Spiel so oder so nicht funktioniert und einfach nur ein Virus/Trojaner ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Vermutlich musst du das mit Wine direkt ausführen, also

wine Mudrunner.exe

Im Terminal.

Aber keine Garantie, dass es funktioniert. Vielleicht vorher mal bei winehq vorbei schauen, ob es unterstützt wird.

momoteru
Beitragsersteller

da kommt ein error .. die sternchen : ** habe ich gemacht weil ich meinen namen nicht extra zensieren wollte

0108:err:module:import_dll Library MSVCP110.dll (which is needed by L"Z:\\home\\****\\Downloads\\Spintires-Mudrunner-Repack-Games.com\\Spintires MudRunner v2021.04.07\\MudRunner.exe") not found

0108:err:module:LdrInitializeThunk Importing dlls for L"Z:\\home\\****\\Downloads\\Spintires-Mudrunner-Repack-Games.com\\Spintires MudRunner v2021.04.07\\MudRunner.exe" failed, status c0000135

momoteru
Beitragsersteller
@julihan41

finde ich die datei im internet ? oder eine vorlage zum kopieren ??

in welchen ordner bzw. in welcher verzeichnis muss diese MSVCP110.dll. rein ?

julihan41  06.05.2022, 18:53
@momoteru

Ich bin ehrlich : ich habe keine Ahnung. Frage mal im Wine Forum oder beim Anbieter von Sprintires Mud Runner nach.

Ich finde das ganze Konzept mit Wine nicht sinnvoll.

julihan41  06.05.2022, 18:55
@momoteru

PS: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du bei einer Version aus dem Netz einen Virus mit holst.

momoteru
Beitragsersteller
@julihan41

habe die datei im internet gefunden .. und habe sie ins verzeichnis vom spiel gepackt .. aber es kommt immernoch ein error ???

0108:err:module:import_dll Library msvcr110.dll (which is needed by L"Z:\\home\\****\\Downloads\\Spintires-Mudrunner-Repack-Games.com\\Spintires MudRunner v2021.04.07\\MSVCP110.dll") not found

0108:err:module:import_dll Library MSVCP110.dll (which is needed by L"Z:\\home\\****\\Downloads\\Spintires-Mudrunner-Repack-Games.com\\Spintires MudRunner v2021.04.07\\Mudrunner.exe") not found

0108:err:module:import_dll Library MSVCR110.dll (which is needed by L"Z:\\home\\****\\Downloads\\Spintires-Mudrunner-Repack-Games.com\\Spintires MudRunner v2021.04.07\\Mudrunner.exe") not found

0108:err:module:LdrInitializeThunk Importing dlls for L"Z:\\home\\****\\Downloads\\Spintires-Mudrunner-Repack-Games.com\\Spintires MudRunner v2021.04.07\\Mudrunner.exe" failed, status c0000135

julihan41  06.05.2022, 19:02
@momoteru

Ist die DLL ausführbar? Ist sie wirklich die Bibliothek oder nur ein Virus, der sich so nennt?

Ich weiß es nicht. An der Stelle kann ich dir leiser nicht weiterhelfen. Sorry.

momoteru
Beitragsersteller
@julihan41

in welches verzeichnis muss die datei unter linux ?

momoteru
Beitragsersteller
@julihan41

nicht die steam version .. die die ich in der frage geschrieben habe

momoteru
Beitragsersteller
@julihan41

in welches verzeichnis muss die datei unter linux ?