MTX gegen Schuppenflechte nehmen - Haarausfall?

3 Antworten

Ich habe von meinem Arzt die Salbe Wynzora verschrieben bekommen. Der Arzt meinte, das ist die stärkst am Markt wirkende Salbe. Schon nach einem Monat sah man erhebliche Verbesserung.

Glaub mir, bei Psoriasis ist eine Glatze das kleinere Problem.

Die Flechte wird sich im laufe deines Lebens, je nach Gesundheit und Lebensstiel soviso weiter ausbreiten.

Bei mir ist es häftig auf der Haut, der Körper ist komplett mit Prusteln Übersäht; Bei meinem Bruder überhaupt nicht. Bei Ihm geht das auf die Gelenke. Er hat Psoriasis-Atritis und kann Finger und manche Gelenke nur noch Eingeschrenkt bewegen.

Lass dich Behandeln. Sonst bist du in 20/ 30 Jahren voller Prusteln oder sitzt wegen schwerer Gelenkentzündungen Im Rollstuhl. Mit einer Glatze könntest du da besser Leben.

Betrifft MTX

falls du irgendwann weiche Knochen oder Knochenbrüche bekommst, dann muss man MTX absetzen

frag mal, ob es als Alternative , noch ein anderes Medikament gibt