MTR(A) Ausbildung, wie lange Schule?

3 Antworten

Ich habe nicht die MTR-Ausbildung gemacht, aber den Zweig gab es auch an unserer Schule, und am Anfang hatten wir auch zusammen Unterricht. Von den Zeiten her war 8-15 Uhr so das normale, also 8 Schulstunden.

Guten Tag

Es ist zwar inzwischen schon ein paar Jahre her aber rechne in etwa mit ca 8 Stunden Unterricht/Pause/Mittagspause für dich.

Zwischdurch kann es auch mal zu Freistunden kommen wenn Kurse mal nicht direkt an einander anschließen können.

Später, während der Ausbildung, wirst du Praktikas in Krankenhäusern/Arztpraxen haben und diese werden auch nicht immer in der Nähe sein können, auch wenn immer probiert wird das so angenehm wie möglichzumachen. Also plane das gedanklich schon mal mit ein.

Aber natürlich wird es auch mal kürzere Tage geben.

Viel Spaß mit dieser wirklich sehr interessanten und vielschichtigen Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Szzmh
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter 😊

Hi,
schreibe einfach mal Deine Ausbildungsstätte an und frage dort lieb nach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Dir zumindest eine grobe Auskunft geben können.

Wenn du magst, kannst du dich schonmal etwas vorbereiten und dich in Anatomie schlau machen und die grundlegende Physik wiederholen. Dann hast du schonmal einen kleinen Puffer und kannst entspannter in die Ausbildung gehen :)

Szzmh
Beitragsersteller

Dankeschön 😊