MTD Rasentracktor Benzin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MozziAufTwitch,

als erstes wäre wichtig zu erkennen, ob es ein Zwei oder Viertaktmotor ist, das erkennt man daran, ob der Motor eine Ölwanne/Peilstab/Öleinfüllstutzen hat, wenn ja, ist es ein Viertakter der mit Superbenzin betrieben wird! Wenn nicht, braucht er ein Gemisch von 1:25 oder 1:50, ich würde sicherheitshalber erst einmal mit dem 1:25 beginnen und falls er zu viel Qualmt auf 1:50 umwechseln!

MozziAufTwitch
Beitragsersteller

Also der Motor hat ein Ölstab währe das dann jetzt ein Viertakter? [Kenne mich da nicht so gut aus deswegen frage ich nach]

MozziAufTwitch
Beitragsersteller
@MozziAufTwitch

Wenn der ein viertakter is Würde also kein 1:50 bzw Normal Super E5/E10 funktionieren?

Norina1603  28.03.2024, 12:41
@MozziAufTwitch

Richtig. Vielleicht würde er sogar anspringen, aber die Kerzen schnell verrusen, außerdem würde er unnötig Qualmen und die Umwelt belasten!

MozziAufTwitch
Beitragsersteller
@Norina1603

Okay gut Danke nur um mir nochmal sicherzugehen, Er muss Superbenzien haben da er ein Viertakter is und, welches MotorÖl solte ich am besten nehmen? Währe SAE 30 oder SAE 10W-30 gut?

Norina1603  28.03.2024, 12:45
@MozziAufTwitch

Genau so, ich denke aber , dass es auch bei Dir kein Normalbenzin mehr geben wird, als hast Du zu Superbenzin keine Alternative und ja, das Öl ist völlig in Ordnung!