MTB-Trails im Regen bauen?

2 Antworten

Kommt drauf an, was am betreffenden Tag gebaut werden soll und wie der Boden ist.

In nassem Kalkschotter zu stehen, ist z.B. weitaus ekelhafter als auf Granitschotter. Und Holz sollte man wohl nicht unbedingt bei Regen mit Fäulnisschutz bestreichen.

Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren, ob es geht. Wenn nicht, kann man vielleicht was anderes machen. Die Helfer sind ja extra gekommen und wenn man den ganzen Genehmigungskram erledigt hat, will man auch endlich mal was sichtbares schaffen.

Kommt, drauf an, wenn der Boden aus Erde ist, empfiehlt sich aber noch viele Stöcke/Äste zu verwenden, zur Stabilisierung, ausserdem ist es gut das der Boden nass ist, dann ist die Rampe etc. leichter Formbar.

Such/Grabe auf jeden fall nach Lehm/Ton, der ist Knet/Formbar und Hält auch länger als Erde.

LG und Viel Spaß🤘