Mtb Höchstgeschwindigkeit

2 Antworten

Was genau meinst du mit "gefährlich"?

Generell kommt das natürlich stark auf die Strecke und das Bike an sich an, aber generell ist das für ein gutes MTB kein sonderlich großes Problem: Ein World Cup Fahrer erreicht bei den Downhillmeisterschaften auch an die 50-60km/h und das in schwersten Gelände^^ Bei deinen Knochen sieht das schon ganz anders aus, son Sturz bei 60 km/h kann schon sehr gefährlich sein- das gleiche gilt allerdings auch schon für Stürze bei 30-50km/h.

Der limitierende Faktor ist bei solchen Sachen eigentlich nie die Technik sondern viel eher der Mensch selbst bzw. das eigene Fahrkönnen ;)

Die halten mehr aus als man fahren wird/kann. Andere Faktoren wie Stabilität sind hierbei schwerer gewichtet.