Mit welchem Öl die Federgabel vom MTB Ölen ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hydrauliköl oder spezielles Gabelöl,was so ziemlich das gleiche ist

Lieber Tim ich bin sicher, das du eine fundierte Antwort auf deine Frage möchtest und du erwartest sicher auch, das sich Leute mit deiner Frage beschäftigen und dir eine richtige Antwort geben.

Diese Leute erwarten aber auch, das du deine Frage so stellst, das man auch versteht was du möchtest und um was es geht. Das ist das mindestmaß was man erwarten kann.
Findest du nicht auch?

Da steht jetzt nur "Will Gabel Ölen" äh ?
Es ist nicht ersichtlich ob du das Hydraulik Öl für den Dämpfer meinst oder ob du nur die Standrohre ölen möchtest, damit diese besser gleiten und ein geringeres Losbrechmoment haben.
Du hast dir nichtmal die Mühe gemacht zu erwähnen was du für eine Gabel hast.
Dementsprechend sind alle bislang gegebenen Antworten völlig wertlos.
Mich würde jetzt ernsthaft interessieren was du dir dabei gedacht hast?

Tim2209
Beitragsersteller

Wollte die Frage bearbeiten, aber die "Bearbeitung" wurde von der Seite nicht angenommen. :)

So gut wie jeder Gabelherseller hat sein eigenes Gabelöl ! Damit sollte das klappen ;)