Mtb dämpfer zu groß?
Hallo, ich bin gerade dabei mir für die nächste Saison ein enduro mtb aufzubauen und ich hab mir einen 7 jahre alten rahmen gekauft der noch die veralteten dämpfermaße von 222x62,5 hat aber diese dämpfer gibt es nunmal einfach fast nichtmehr zu kaufen weswegen ich mir einen öhlins dämpfer mit 230x65 gekauft habe, jedoch hab ich jetzt gemerkt das ich jetzt halt im ausgefederten Zustand am Rahmen anstehe. Deshalb ist meine frage ob es da irgenwelche Möglichkeiten gibt das ganze auszugleichen also zb irgendwelche adapter oder ähnliches?
2 Antworten
Du erhältst keine Antwort.
Nur so viel - mit den beiden Bildern ist kein Vergleich zu den beiden Zuständen (ein-/ ausgefedert) möglich.
Mach zwei Bilder mit der gleichen Ansicht /Blickwinkel) mit dem gleichen Ausschnitt und den nicht zu knapp bemessen. Und dann das gleiche noch einmal aus einer anderen Perspektive / Blickwinkel.
Zusätzlich vielleicht noch den alten und den neuen Dämpfer abbilden.
Ggf. kann man so ergründen, wo der Fehler liegt.
Eieiei wie kommt man bitte auf so eine Idee😭
Die Maße wurden vom Hersteller nicht angegeben weil er Lust drauf hatte sonder weil der Rahmen darauf ausgelegt ist...
Wenn du den Dämpfer nicht in den passenden Maße findest kannst du einfach öhlins anschreiben die machen dir dann einen Richtigen.
Das einzige was du mit dem Dämpfer so erreichst ist dass du deinen Rahmen wahrscheinlich noch vor Saisonbeginn zerstörst...
Und über die Veränderungen an der Geo reden wir besser einfach Mal nicht...