MSR Auspuff in Deutschland?

1 Antwort

Laut Beschreibung verfügt der Auspuff über eine Zulassung. Ggf. musst du noch einen Kat nachrüsten.

Einiges in der Beschreibung ist typisches Werbeblablabla, dass schlicht und einfach erlogen ist. So ein Auspuff führt nicht zu einer Leistungssteigerung, eher zu einer -minderung. Auch der Hinweis, dass man ihn durch Ausbau des dB-Eaters in eine Racingversion umbauen kann, ist völliger Quatsch. Rennstrecken haben deutlich stärkere Lärmbegrenzungen als der öffentliche Straßenverkehr.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass nur ein italienischer Anbieter die Teile in Deutschland vertreibt. Die Seite des Herstellers ist sehr unübersichtlich und informationsarm.

FLXTI
Fragesteller

Auf die ,,leistungssteigerung" kommt es mir nicht an sondern auf den klang und ob er legal ist weil für 200€ ist das meiner meinung nach in ordnung