MSN einrichten

4 Antworten

Ich stand genau vor demselben problem!!! Handbuch T-Concept sagt nix über das Format der msn-nummer ... meine finger glühten schon vom selbstanrufen

Ich habe also Landes - und Ortsvorwahl weggelassen und nur die Anschlußnummer als MSN-Nummer definier. Tatsächlich - jetzt geht es, ich kann mich endlich selbst anrufen, natürlich nur zu Testzwecken.

Danke allen!!!

Nur die reine Rufnummer OHNE Vorwahl oder ähnliches eingeben, dann sollte es klappen.

Wenn es ein neues Sinus ist, gibt es auch eine Bedienungsanleitung, da ist alles sehr gut beschrieben..
Die MSN wird immer ohne Vorwahl oder Null voraus eingegeben, bei jedem Telefon.

Shigo
Beitragsersteller

Ja, es ist ein neues Telefon. Nur leider hat mein Mann aus Versehen die Anleitung samt Karton entsorgt. Danke für die Antwort.

Ich würde das so eingeben 49201 686868. 49 für Länderkennung ohne 0. 201 Für Vorwahl ohne 0. 686868 Für Deine Ruf-Nr.

JoGerman  12.01.2013, 09:28

Falsch.
Nur die letzten 6 Ziffern sind richtig, da eine MSN immer nur die Ortsnetzkennzahl, also die Rufnummer ohne Vorwahlen, enthält.
Nur bei einem Faxgerät ist die komplette Angabe der Nummer im Menü wichtig, damit der Faxempfänger "zurückfaxen" kann.