MSI Monitor Display Reparatur?

5 Antworten

Klar kann man. Die Frage ist aber, was das kostet und was der Monitor noch wert ist.

Häufig lohnt sich das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Hallo Chrisbnkrtt,

Möglich ist das, ja.

Wirtschaftlich ist sowas aber in 90% der Fälle ein Totalschaden, da die Reparatur so viel kostet, dass ein Neukauf sinnvoller ist.

Wenn du das Panel günstig bekommst und es selbst tauschst könnte es sich vielleicht nich lohnen.

LG KTM ^^

Ja, es ist möglich - es kommt drauf an, was das Problem ist. Spannend finde ich immer zwei kaputte Geräte zu einem funktionierenden zu kombinieren.

Hast du ein Repair Café in deiner Nähe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chrisbnkrtt
Beitragsersteller

Ja habe ich, dort hilft einem doch ein Experte oder nicht? Aber dazu müsste ich erstmal die Panels selber organisieren?!

Annat75pyz  03.05.2022, 00:07
@Chrisbnkrtt

Das Konzept der meisten Veranstaltungen, die sich "Repair Café" nennen ist es, dass erfahrenere Reparieren*innen Laien helfen Erfahrungen zu sammeln um sich selber helfen zu lernen...

Frag mal dort nach ob dir da auch wer mit deinem Bildschirm helfen kann 🤔🤗

PS. Ich habe vor der Pandemie auch immer wieder eigene und fremde Dinge in einem Repair Café repariert und reparieren gelernt 😊

Möglich ja. Lohnenswert… weiß ich nicht. Das Panel ist ja mit der höchste Preisgeber im Produkt.

Möglich ja - nur würden die Reparaturkosten wohl die Kosten für einen neuen Monitor übersteigen und eine Reparatur somit sinnlos machen.