Msi Mag CoreLiquid 360R an Msi Mpg Z490 Gaming Edge WIFI anschließen möglich?

1 Antwort

Du kannst den 3 Pol Stecker der Pumpe auf den 4pol PUMP Anschluss des Board stecken. Die "Führungsschienen" am Stecker und am Anschluss sorgen auch dafür, dass du den nicht falsch setzt.

Die 3 Pole des Kabels der Pumpe sind GND, 12V und RPM Feedback. Diese sind beim 4 Pol Anschluss am Board ebenfalls genau so vorhanden. Der fehlende Pol ist der für die Pulsweiten Modulation (PWM). Die mögen Pumpen eh nicht, weswegen der Hersteller das auch weglässt. Pumpen haben gerne eine konstante Spannung, sonst fangen die recht schnell an die Arbeit zu verweigern.