MSI GE70 Grafikkarte austauschen. Ist nicht drauf gelötet. Wie kann ich rausfinden welche rein passt?

3 Antworten

Größe und Form muss stimmen und der Anschluß natürlich. Dazu muß die Kühlung und Stromversorgung ausreichend sein.

hi,

also grundsätzlich brauchst du ja nur nen pci x16 slot dann gehen auch die ganz großen karten drauf (stromversorgung ist dann ne andere sache).
ob die platzechnisch ins gehäuse passt musst halt abmessen die maße stehen ja beim produkt dabei.

lüftung kannst davon abhängig machen wie warm die karte dann wird (oder auch andere komponenten aus deinem rechner bsp. cpu) wenn du anhand deren temperatur siehst das es zu warm ist brauchst halt mal noch nen weiteren gehäuselüfter.

oder wenn dir dein pc halt zu laut ist weil die anderen lüfter zu stark drehen müssen :D

grüße urage

Redgirlreloadet  25.11.2016, 12:28

Versuch mal eine PCIe x16 Karte in ein Laptop einzubauen.......

So einfach ist das nicht selbst wenn es geht

Das problem der XMG Slot für Laptop Grafikkarten hat mehrere Versionen die alle nicht Kompatipel sind

Du mußt also erstmal deine Version rausfinden

kingchris1997
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Woher weis ich denn ob meine graka fest drin ist? Ich hatte auf irgendeinem Block gelesen das das geht... bin mir aber nicht ganz sicher

kingchris1997
Beitragsersteller
@Redgirlreloadet

Danke. Also finde ich vermutlich wenn es überhaupt gehen sollte keine bessere Grafikkarte als die die drin war? Ernüchternd.... Wo finde ich denn die informationen über den XMG anschluss?

kingchris1997
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Woher weis ich denn ob meine graka fest drin ist? Ich hatte auf irgendeinem Block gelesen das das geht... bin mir aber nicht ganz sicher

Redgirlreloadet  25.11.2016, 12:25

Übrigens Läst sich bei den Meisten MSI Powerbooks die Grafikkarte nicht Wechseln