Msi b650 gaming plus wifi zeigt Fehlermeldung. Was tun?

computertom  13.08.2024, 21:30

Hallooooo, noch da?

JxstAzrael
Beitragsersteller

Ich kam sozusagen zufällig rein. Als ich den Jumper zum ersten mal benutzt habe kam ich durch und die leds gingen weg und seit dem komme ich nicht mehr an den leds vorbei

computertom  14.08.2024, 13:20

Was passiert, wenn du mit Hilfe des JOCFS1 Jumpers ins BIOS gehst und dort das XMP bzw. EXPO mal testweise deaktivierst und die RAM Konfiguration auf AUTO stellst? Geht es dann?

JxstAzrael
Beitragsersteller

Das ist ja das problem. Ich komme mit dem Jumper nicht mehr an den Debug Leds vorbei.

1 Antwort

Puhh

Steck mal den Arbeitsspeicher neu und mache einen Kreuztest, alle Sticks beide slots einmal.

Falls du es noch nicht getan hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JxstAzrael
Beitragsersteller

Also das kreuzen hat nicht geholfen

Indigos  13.08.2024, 18:41
@JxstAzrael

Schade, wenn du es ins Windows schaffst, kannst du auch dort den Arbeitsspeicher auf Fehler testen. Windows Memory Diagnostic: Starte das Tool, indem du mdsched.exe in die Suchleiste eingibst.

JxstAzrael
Beitragsersteller

Alles klar versuche ich eben. 👍