msi b450m pro-vdh max und Ryzen5 2600 machen Probleme?

2 Antworten

Hallo Kuni Trix,

Ich vermute, Du hast Windows noch gar nicht neu installiert? Das ist meistens aber leider notwendig, wenn man das Mainboard wechselt.

Ich empfehle Dir die ISO von Win 10 per Media Creation Tool auf einen USB Stick zu laden (mind. 8 GB) und dann direkt Win 10 zu installieren. Du kannst den alten Win 7 Produkt Key weiter nutzen.

Ab Jan 2020 gäbe es eh keine Sicherheitsupdates mehr für Win 7....

ggf. sichere vorher aber noch Deine wichtigen Daten. 😃

vermutlich ein Treiberproblem. Du solltest mal Win 10 ausprobieren, Win 7 ist schon relativ alt, kann also gut sein, dass es keine Treiber mehr hat für aktuelle Hardware

ZaoDaDong  06.11.2019, 15:44

Vermute da hat jemand einfach seine Platte mit Windows7-Installation aus System A in System B übernommen. Wenn Treiber installiert wurden, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit für die falsche Hardware.

KuniTriX
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Absolut zutreffend. Was kann ich jetzt machen?

ZaoDaDong  06.11.2019, 15:49
@KuniTriX

Wenn noch nicht geschehen wichtige Daten sichern (An einem anderem System) und ein Betriebssystem neu installieren. Mit Windows7 könnte es klappen, eventuell fehlen dir aber dort dann Treiber für deine Hardware.
Ich muss leider eine Neuinstallation mit Windows10 empfehlen, wenn es das Windows-Umfeld sein soll.

KuniTriX
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Du hast die ganze Zeit recht gehabt, vielen Dank! Hat mit meiner vorherigen Windows 10 Festplatte funktioniert. Das Ding ist, dass ich nur ne 250GB SSD verwendet habe. Und darauf war Windows 7 installiert. Weißt du vielleicht wie ich auf die SSD Windows 10 bekomme? Die HDD interessiert mich nicht wirklich, weil sie langsam ist.

KuniTriX
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Also quasi von HDD auf SSD übersteigen

ZaoDaDong  06.11.2019, 16:24
@KuniTriX

Ich rate eigentlich immer dazu sich das offizielle Image hier zu laden: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn du das unter einem Windows-Betriebssystem runterlädst, dann ist dort ein Tool dabei, mit dem kannst du dir direkt einen bootbaren USB-Stick oder eine bootbare DVD erstellen. Davon bootest du am besten am neuen PC mit der SSD eingebaut. Dann kannst du auf dieser SSD dann Windows installieren.