MSFS 2020 Problem. Was tun?
Hallo zusammen,
wie oben genannt habe ich das Problem, das wenn ich das Spiel auf meiner Xbox X starte, es während dem Ladescreen abstürzt. Gestern hatte es sich schon ganz komisch verhalten. Es wurden keine Flughäfen angezeigt und die Naricht kam, dass ein neues Update nötig ist und man zum Startbildschirm zurückkehren müsse. Tut man dies, kommt der Ladescreen und es startet neu. Allerdings kommt dann wieder die Meldung als wäre nichts passiert. Bis dahin habe ich alle Updates heruntergeladen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
2 Antworten
Hallo Fischimo764 - bevor Sie etwas machen, sollten Sie Wissen das der Microsoft XBox Konsole, ein geschlossenes System bzw. ein rein stationärer Spiele Rechner ist! Der unterscheidet sich nur daran, dass man daran die Peripherien nicht austauschen darf.
Ich weiß ja nicht, wer Ihr Netzwerkanbieter (Vodaone/Telekom usw. halt) ist, mit was für einem Modem (Hersteller/Modem Kennung/ DSL oder Kabel) sich Ihre MX XBox Konsole verbindet, ob es über LAN Kabel (was besser ist) oder halt kabellos bzw. über Funk (ist keine gute alternative) verbunden wird! Machen Sie das so:
- Schauet Sie, ob die MS XBox Konsole Aktualisierungen benötigt. Falls ja, runterladen & installieren lassen! Nach dem das erledigt wurde, die XBox Konsole neu starten. Noch mal schauen ob es Aktualisierungen gibt.
- Das gleiche gilt für das digitale Spiel/e usw. halt. Schauet ob es dafür Aktualisierungen gibt. Falls ja, runterladen & installieren. Danach das System neu starten.
- Probieren Sie andere digitale Spiele, ob es sich genauso verhält usw. halt. Falls ja, melden Sie das Ihrem Netzwerkanbieter, dass Sie Störrungen haben bzw. das Kommunikation usw. abbricht.
- Führen Sie Geschwindigkeitstests aus, wie z.B. bei: DSL Geschwindigkeit testen mit dem DSL Speedtest - COMPUTER BILD - das macht man halt über den stationären Rechner der über das "LAN" Kabel angeschlossen ist.
Bis die Tage.
Ah - so liegt es an den MS dlr's (sind "Dienstleistungsrechner/n" - wird in der Fremdsprache Englisch "Service-Computer" bezeichnet & als "server" vermarktet) zu dem digitalem Spiel "Flugsimulator 2020". Hier haben Sie die Möglichkeit im Forum/Gemeinschaft mit anderen Spielern zu kommunizieren, die ähnliche Probleme mit dem digitalen Spiel haben & ob die es lösen konnten oder direkt den Microsoft Kundendienst für die Xbox Konsole zu kontaktieren. Beim Kundendienst schildern Sie bitte im Detail, was Sache ist.
Offizielle Xbox-Seite: Konsolen, Spiele und Community | Xbox
In der Verknüpfung, hat man das aus der Fremdsprache Englisch stammende Wort: "community" in das Deutsche nicht übersetzt! Bei uns in der Sprache, ist es die "Gemeinschaft"!
Bis die Tage.
Steck mal alles aus und wieder ein
Sonst löschen und neu installieren, das kann Wunder wirken
Gruß Gummikugel
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe LAN und WLAN probiert sowie alle Updates sowohl vom Spiel und Konsole heruntergeladen. Andere Spiele haben kein Problem. Internet Test ergibt etwa 200mbits die Sekunde.