MSFS nach Update auf Xbox series S unspielbar, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir läuft das Game 1-A. Einfach komplett neu installieren und dann alles was du da vom Marketplace Kostenlos und gekauft gedownloadet hast, erneut herunterladen.

Bei mir läuft das Game auf der Series S ganz normal. Das einzige was bei mir wohl unspielbar ist sind da einmal die F18, das vordere Fahrwerk lässt sich mit LT/RT nicht mehr bedienen um auf den Rollfeld zu lenken. Bei den einen Privatjet aus der Standard Edition kriege ich die Triebwerke nicht zum laufen, trotz richtiger Tastenkombi, die bei anderen Flugzeugen immer die Triebwerke anschmeißen lässt. avionik geht zwar an aber die Triebwerke bleiben aus :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User

Blablablabla567
Beitragsersteller

Also ich habe das ganze Spiel komplett neu installiert + alle Addons. Nachdem es wieder net geklappt hatte, habe ich die 737 Max deinstalliert. Anschließend bin ich mit dem Airbus eine längere Strecke geflogen und das Spiel hat wieder einwandfrei funktioniert. Demnach liegt es denke ich an der 737. Es passiert nur noch, dass das game im Startbildschirm oder kurz nach dem ich auf dem Flughafen spawne abstürzt. Aber wie ich schon von anderen hörte, soll dies nach dem neuen Update normal sein. Ich habe sie zum Glück noch stornieren können und mein Geld zurückbekommen. Nun warte ich auf die 737 von PMDG...

SiHOcolusder2  02.05.2022, 00:23
@Blablablabla567

Na das ist ja nice. Kleine Info: Beim Kauf, Download und/oder Update eines Inhalts aus dem Marketplace immer danach das Spiel neustarten wenn alle downloads erledigt sind. Ansonsten kommt es zum Crash oder zu sonderbaren Bugs, wie bei mir einmal, wurde die Ganze berginsel Gibraltar zu einer Pinken Masse, oder die Cockpit-Kanzel des Frisch geuodateten Eurofighters wurde zu einem Pink-Schwarz Kariertem Bild (die Glas Textur konnte wohl nicht mehr geladen werden, im Cockpit durch dieses Pinke Bild nichts sehen zu können verdarb mir den Spaß)

Hast du das Problem schon über das Hilfecenter an Microsoft gemeldet? Eventuell liegt das an dem Flugzeug das du verwendest. Hast du ein anderes schon ausprobiert? Verwendest du eine Beta oder Alpha Software(Spiel und/oder Xbox Betriebssystem) Wenn ja kann das auch für instabile Performance sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung