MSFS 2020 mit ryzen 5 3600, rx580 und 16gb RAM?
Hi Leute, ich bin ein sehr großer Flugzeug Fan. Da kam der Microsoft Flugsimaltor 2020 genau richtig. Ich habe mir das Spiel gedownloadet und hab meinen ersten Flug gestartet. Dann kam die große Enttäuschung: Ich kann das "Spiel" nicht spielen. Meine Hardware: ryzen 5 3600 6-core, eine rx580 und einen 8gb RAM. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass es an meinem mangelnden 8gb RAM liegt. Jetzt stell ich mir die Frage: Wenn ich mir noch eine 8gb RAM karte hole, habe ich doch 16gb RAM oder? Und könnte ich dann mit meine Equipment( Siehe oben + 16gb RAM) den MSFS 2020 auf hohen Einstellungen flüssig spielen? Wenn nicht, bitte Tipps woran es liegen kann. Kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus. LG
4 Antworten
Also, ja höchst wahrscheinlich kannst du einen zweiten dazu stecken, wäre aber gut wenn du einmal ein Foto deines Mainboards(wenn du nicht weist was das ist einfach von dem Innenleben deines pcs) schicken könntest. außerdem wäre es wichtig zu erfahren was für einen RAM du hast, damit du einfach den gleichen zu stecken kannst.
dann hast du sogar 4 slots. dann wäre dein Ram wichtig ( geschwindigkeit und firma) sonst wird das zu abstürzen führen
Grundsätzlich jedes Mainboard hat mindestens 2 RAM-Steckplätze, also wird das gehen.
um deinen ram heraus zufinden musst du dir einmal cpu z herunterladen, dann steht da wie schnell der ist, wenn du auf memory klickst. Da steht dann eine ZAhl mit mhz am ende, die brauchst du
alles klar, und diese Zahl muss die gleiche sein, wie bei dem Ram, die ich schon verbaut habe?
nein, die zahl die da steht hat der ram den du schon hast. Die Zahl muss mit dem RAm, den du dier kaufen willst übereinstimmen
Das meinte ich ja, danke. Aber am besten kaufe ich einfach den gleichen, wie den, den ich schon habe, oder?
ja, wenn du weißt welchen du genau hast, dann ist das die sicherste methode
Nur so als Frage, kennst du vielleicht irgendwelche guten Seiten wo man sowas kaufen kann?
ja,aber gehe am besten auf geizhals.de . Da hast du einen Preisvergleich aller Händler, wenn du aber einen einzelnen Händler möchtest, dann geh auf mindfactory
Kann ich auch ein Foto der verpackung des Mainboardes Schicken?
Ja 8 gb RAM mehr sind eine gute Idee du solltest aber drauf achten dass du den gleichen wie den eingebauten kaufst und dass er die gleiche Frequenz hat. Und wenn du auf hohen Einstellungen flüssig spielen willst brauchst du wahrscheinlich eine stärkere GPU weil die RX580 ist halt auch schon bisschen älter :)
LG
Wenn ich mir noch eine 8gb RAM karte hole, habe ich doch 16gb RAM oder?
Ja.Welchen Ram stick hast du verbaut?
Der MSFS ist ein RAM-fresser, 16GB sind also eine gute Idee. Für maximale Grafikeinstellungen könnte deine Grafikkarte aber evtl. zu schwach sein.
Aber auf mittleren Einstellungen würde er flüssig laufen? LG
Da habe ich nähmlich das Msi Amd B450