MSFS 2020 mit PS5 Controller fliegen?

2 Antworten

Das ist ein Fehler beim Controller

Stelle mal in den Einstellungen etwas um, das könnte vielleicht etwas ändern

Oder belege sie komplett neu

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Jordan789
Beitragsersteller

Aber was Umstellen? Ich hab schon etliche YouTube Videos angeschaut und im Internet nach Lösungen gefunden jedoch hat nichts funktioniert.. ich kann alles machen jedoch habe ich nur das Problem beim Rollen das er nicht gerade holt oder nach links wenn ich will sondern sobald ich den linken Trigger drücke das er links fährt dann fängt er an kurz nach rechts zu gehen und dann komplett nach links sodass ich nicht normal gerade eine Linie entlang fahren kann..

Habe zwei Vermutung.

1. Wenn Controller und Tastatur gleichzeitig angeschlossen sind verwirrt dass den Sim. Dagegen musst du in die Einstellungen und unter Steuerung suchen. Oben in der Leiste sind alle Geräte die an PC angeschlossen sind. Erst suchst du dort deine Tastatur, klickst rechts in das obere suchfeld und gibst Seitenruder ein. Irgendwo erscheint Seite Ruder Achse oder so was änliches, (kann auch nur Seitenruder heißen). Dort müsste dann die Taste sein mit der die Seitenruder angeschteuert werden. Die löscht du dann da raus. Dann gehst du zu deinem Controller und machst da das selber, nur dass du nachdem die Eingabe gelöscht wurde, nochmal aufs Feld klickst wo die Taste drin stand, und dann auf deinem Controller die Taste oder den Knüppel bewegst, auf den die Taste gelegt Eingabe gelegt werden soll. Dann nur noch auf esc und auf Validieren klicken.

2. Dein Pushback System funktioniert nicht richtig. Dann musst du einfach nachdem der Pushback beendet wurde nochmal genau gucken ob der Truck auch wirklich disconnectet ist. Wenn das nicht hilft musst du dir einfach ein gutes system runtergeladen. Hier sind ein paar gute systeme https://flightsim.to/file/853/pushback-helper-v2-0

https://flightsim.to/file/15033/toolbar-pushback

Ich persönlich finde den 2 Link besser. Ist aber nur ne Empfehlung.