MS WORD: Hintergrundgrafik einfach oder automatisch hinter bestimmten Wörtern im Fließtext platzieren?

1 Antwort

Das ist so meines Wissens nicht möglich.

Du könntest höchstens die Ellipse samt Text darin als eigene kleine Grafik anfertigen und diese zwischen die Buchstaben in den Text einfügen. Der Punkt heisst "Mit Text in Zeile", so wie hier auf dem Bild:

Bild zum Beitrag

(Quelle: https://www.studium-und-pc.de/bilder/word-2010-046-grafik-mit-text-in-zeile.png)

Dadurch verschiebt sich die Grafik mit dem Text, wenn der Text nachträglich verändert wird.

 - (Textformatierung, Fließtext)