MS Teams Organisation will, dass ich ständig meine PIN wechsle, wie kann ich das verhindern?

1 Antwort

Das ist ne Richtlinie die der Nutzer nicht ausschalten kann. Wobei ich mich frage, ist dein Laptop in der Schuldomäne registriert? Wenn ja, dann kannst du da nichts machen, außer den aus der Domäne nehmen. Dann kannst du aber mit großer Wahrscheinlichkeit das Teams nicht mehr nutzen.

Viola04
Beitragsersteller

@Fordragon12 Echt? Das ist ja richtig blöd, hätte ich von Anfang an auf Ablehnen klicken sollen?

(bin kein Profi, was ist die Schuldomäne?) Aber vermutlich ja. Danke trotzdem :/

Fordragon12  09.07.2020, 10:09
@Viola04

Eine Domäne ist eine Netzwerkzugehörigkeit. Anstatt mit "Viola" meldest du dich mit "Schule/Viola" an. Der Laptop ist dann Teil der Domäne und wird dann durch den Administrator dieser Domäne mit Regeln belegt, z.B. alle 30 Tage Passwort wechseln, bestimmte Programme dürfen nicht geöffnet werden usw. usf.