Captiva Laptop macht beim einrichten Probleme?

2 Antworten

Das Problem ist ja nicht das Laptop, sondern die Software. Redest du von Windows? Windows möchte, dass du dir einen Online-Account erstellst und deine Dokumente auf der Microsoft-Cloud OneDrive speicherst. Dazu brauchst du eine Email-Adresse und eine PIN. Du kannst diesen Schritt aber auch auslassen, indem du "nur" ein lokales Konto benutzt.

Da ich einerseits nicht möchte, dass Microsoft meine Dokumente und Fotos bekommt, man Windows andererseits aber ohne Online-Konto nur eingeschränkt nutzen kann, benutze ich lieber Linux, das ist schnell, sicher, immer aktuell und du behälst die volle Kontrolle über deine Daten - nur so als Tipp.

Linchenjasmin
Beitragsersteller

Ich kann diesen Punkt nirgends überspringen. Kann dir leider kein Bild schicken

mirolPirol  09.12.2020, 18:14
@Linchenjasmin

Unten links auf der seite, wo du deinen Account einrichten sollst, gibt es kleingedruckt einen Punkt mit dem lokalen Konto. Da ich kein Windows nutze, habe ich das nicht mehr 100% im Gedächtnis, was da genau steht.

Linchenjasmin
Beitragsersteller
@mirolPirol

gucke grade nochmal und da steht gar nichts von lokalen Account oder so🙄

mirolPirol  09.12.2020, 18:20
@Linchenjasmin

Schalte das Gerät aus und starte von vorn! Lies auf jeder Seite genau nach, was Microsoft von dir will, dann wird es schon klappen!

Chrifra578  30.04.2021, 17:30

Ich habe das gleiche Problem. Ich hab das wlan ausgestellt und Flugmodus aktiviert. Leider steht doch immer noch einen Moment bitte. Kann mir jemand helfen?

sollte sich der Kreis bei der PIN-Eingabe permanent drehen und die weiter Einrichtung verhindern

gibt es einen Trick, um diesen Fehler auszuhebeln.

Starten Sie einmal komplett neu und dann an dem Punkt nach dem Sie auf Pin erstellen gedrückt haben

  1. Drücken Sie bei dem sich drehenden Kreis „Shift+F10“, nun öffnet sich die Kommandozeile.
  2. Halten Sie nun die Taste „alt“ gedrückt und drücken sich mit der „Tab“ Taste durch die Fenster, bis die PIN-Eingabe im Vordergrund ist.
  3. Schließen Sie die Kommandozeile.
  4. Erstellen Sie nun Ihre PIN.

Mit diesen Simplen Schritten können Sie das Problem umgehen.