MRT mit Kopfhörer?

7 Antworten

Kann zur Beruhigung beitragen.

Habe vor wenigen Tagen mitbekommen, wie ein etwa 40 Jahre alter Mann nur 2 Minuten in der Röhre war und dann abgebrochen hat, weil er Panik bekam. Seine Frau hat ihn gefragt, ob er ein Mann wäre und ihm war es offensichtlich peinlich.

Sabrinawolski  12.02.2020, 09:01

Das liegt an der Enge. Da kannst du verrückt werden wenn du Platzangst hast Eine Freundin von mir arbeitet in einer Radiologie. Die hat mich mal spaßeshalber in so ein Gerät reingefahren. Ist echt nicht lustig. Das hat mit Mann oder nicht nix zu tun.

Die Kopfhörer sind nur dafür da, das Klopfen und Dröhnen abzudämpfen.

Musik kommt da leider nicht raus !

Ist auch nicht so schlimm, ich hab mir ne Techno-Session vorgestellt, dann ging es.

Viel schlimmer ist die Enge der Röhre, da kriegt man schon ein mulmiges Gefühl.

Mit Kopfhörern und Musik in den Ohren ist es etwa noch ein dumpfes Klopfen. Man hört es nach wie vor noch ein wenig, aber es ist mit Kopfhörern sehr viel angenehmer als ohne.

also für mich persönlich war es schon sehr laut ich hatte dann so ein komisches ziehen im linken ohr für paar stunden ... aber ich denke mal jeder empfindet es anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ohne Kopfhörer ist das sehr gut auszuhalten.