MRT Befund Knie rechts?

2 Antworten

Hallo,

auch mit viel Verständnis über den Drang nach Informationen, muss man leider sagen, dass hier keine Aussagen getroffen werden können.

Eine MRT besteht immer aus vielen Schnittbildern in unterschiedlichsten Techniken. Die Aufnahmen müssen als Gesamtes betrachtet werden um zuverlässige Aussagen über den Zustand treffen zu können. Das funktioniert mit einzelnen, willkürlich ausgesuchten Bildern selbstverständlich nicht. Wie Du selbst beim Betrachten der Aufnahmen siehst, gibt es da noch etliche andere Bilder - in unterschiedlicher Methodik.

Das heißt, Du solltest hier auf den Befund des Radiologen warten - sofern dieser noch nicht vorliegt. Den kannst Du auch selbst beim Radiologen anfordern.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Eine Befundung kann nicht anhand solch ein paar Bilder erfolgen. Nicht umsonst gibt es so viele Bilder unterschiedlicher Sequenzen.

Man hat den Eindruck, der Gelenkknorpel wäre teils recht ausgedünnt. Eine Arthrose ist nicht auszumachen. Ein bisschen Gelenkerguss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung