MRT Abdomen , normal?

3 Antworten

Kann es sein daß du alle Bilder bis auf das letzte von der gleichen Sequenz hast?

Nur 15 Bilder in einer Sequenz klingt für mich eher nach den Übersichtsbildern auf denen die Untersuchung geplant wird. 30 Schichten wie es unter dem letzten Bild steht klingt schon realistischer.

Das würde auch den schwarzen Strich auf dem einen Bild erklären (worauf ich aber jetzt nicht weiter eingehe).

Ansonsten kann ich nimi90 nur zustimmen, man kann definitiv keinen Befund daraus erheben.

Warte bitte auf den Befund durch den Radiologen. Nicht umsonst wurden bei deinem MRT über 200 Bilder gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warte auf den Befund des Radiologen. Hier wird dir keiner etwas dazu sagen können. Ich hoffe sehr das nicht irgendjemand als selbsternannter Laiendoktor eine Meinung äußert, die dich dazu bringt vom Dach des nächsten Hochhauses zu springen.

Ohne vom Fach zu sein, das Bild sieht in Ordnung aus. Das hast du beschreibst klingt eher wie von einer Unverträglichkeit. Da du ja erzählt hast du hättest schon alle möglichen Untersuchungen, kann es einfach sein dass es auch psychosomatisch ist. Warte ab bis dein Radiologe dir die Ergebnisse mitteilt, immerhin wissen wir ja nicht was auf dem Bericht steht. Anhand dessen könnte man immerhin die Fachsprache in Laiensprache umsetzen aber so ist es einfach nur ein Ratespiel und das tut dir auch nicht gut.

nimi90  13.07.2024, 17:07
Ohne vom Fach zu sein, das Bild sieht in Ordnung aus.

Das kannst Du anhand der paar Bilder, auch wenn Du nur Laie bist, sagen? Respekt. Ich als Radiologe kann mir mit diesen Ausschnitten KEIN Bild machen.

Youareme  14.07.2024, 08:00
@nimi90

Ich sage was ich als Laie erkenne, ich sag nicht das es auch 100% so ist.

manchmal geht’s darum den Leuten klar zu machen , dass man auf so Community nicht das bekommt was man gerne hätte.