MPU mit 17, dass ich alleine in die Arbeit fahren darg?

2 Antworten

Neben dem Reaktionstest kommt noch eine körperliche Untersuchung (Blutdruck messen, auf einem Bein stehen etc.) und ja das psych. Gespräch macht den größten Teil der Begutachtung aus.

Hier wird der Gutachter dich befragen wie du zu den Regeln im Straßenverkehr stehst, was besonders wichtig ist (z.B. gegenseitige Rücksichtnahme, vorausschauendes Fahren) und dir vllt. auch noch ein paar Fragen zu evtl. Alk.oder Drogenkonsum stellen.

Es geht darum, festzustellen, ob du die geistige Reife zum Führen eines KFZ hast.

Na ja, was heißt denn MPU, ist ja eine Abkürzung!

M Medizinisch

P Psychologisch

U Untersuchung

Na klar gehört da auch das psychologische Gespräch dazu!

Man muss ja prüfen, ob Du über die erforderliche Reife verfügst!