Mpu inDeutschland umzug in die schweiz?

2 Antworten

Bist du dir bewusst dass ein Führerschein auch in der Schweiz Geld kostet? Billig wird das nicht, mal abgesehen von der rechtlichen Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Deueija
Beitragsersteller

na klar, hier hat er mich aich geld gekostet, das gutachten hat fast 1000 gekostet und ich weiss nicht ob es negativ ausfällt .

Sollte klappen. Dann darfst du auch in der Schweiz Auto fahren, nur eben nicht in Deutschland oder der EU.

Deueija
Beitragsersteller

ok ja darum ginge es ja u.a. für denberufauch wichtig einkraftfahrtzeug fahren zu dürfen .

also wenn man in deutschland eine sperre hat, darf man nicht in italien , portugal usw fahren?

da ich aber auch italienischer staatsbürger bin könnte ich den schein in italien machen, verwandte gibt es, dabei habe ich gelesen, dass das dann in ganz Europa wieder funzen würde

AnglerAut  27.07.2019, 22:10
@Deueija

Da hast du falsch gelesen. IN Deutschland darfst du nicht fahren.

Deueija
Beitragsersteller
@AnglerAut

also dürfte ich nicht in deutscand fahren aber, schwez, italien oder spanien schon?

AnglerAut  27.07.2019, 22:13
@Deueija

Wenn du einen Führerschein dieser Länder hast, ja.

Deueija
Beitragsersteller
@AnglerAut

Hm ok .

Wäre es möglich einen in der Schweiz gemachten Führerschein in Italien umzuschreiben?

AnglerAut  27.07.2019, 22:15
@Deueija

Wohl kaum. Die Italiener können deinen deutschen Status anfragen.

Deueija
Beitragsersteller
@AnglerAut

auch wenn man italienischer staatsbürger ist ?

Deueija
Beitragsersteller
@AnglerAut

ok . spri h ich dürfte einige jahre keinen wohnsitz in deutschland haven sondern beispielsweise in der schweiz, da könnzen sie ja nachfragen