Mpu inDeutschland umzug in die schweiz?
ich mache gerade ein fachärztliches gutachten für meinen führerschein und das sieht grad nicht sooo gut aus, ich werde mein führerschein warscheinlich abgeben müssen
damit habe ich mich abgefunden, aber ich gehe auf blöd in der nächsten zeit in die schweiz und frage mich ob ich da einfach einen neuen machen kann.
ich wäre , wenn das alles klappt in deutschland abgemeldet und hätte auch kein Konto mehr .
ich hätte lediglich meine Wohnung untervermietet , das wäre alles rein vertraglich, ansonsten wäre ich auch abgemeldet eben .
ich würde zu einer fahrschule und einfsch offizielle einen neuen machen, mit allen ärztlichen untersuchungen usw .
was denkt ihr
2 Antworten
Bist du dir bewusst dass ein Führerschein auch in der Schweiz Geld kostet? Billig wird das nicht, mal abgesehen von der rechtlichen Seite.
na klar, hier hat er mich aich geld gekostet, das gutachten hat fast 1000 gekostet und ich weiss nicht ob es negativ ausfällt .
Sollte klappen. Dann darfst du auch in der Schweiz Auto fahren, nur eben nicht in Deutschland oder der EU.
also dürfte ich nicht in deutscand fahren aber, schwez, italien oder spanien schon?
Hm ok .
Wäre es möglich einen in der Schweiz gemachten Führerschein in Italien umzuschreiben?
auch wenn man italienischer staatsbürger ist ?
ok . spri h ich dürfte einige jahre keinen wohnsitz in deutschland haven sondern beispielsweise in der schweiz, da könnzen sie ja nachfragen
ok ja darum ginge es ja u.a. für denberufauch wichtig einkraftfahrtzeug fahren zu dürfen .
also wenn man in deutschland eine sperre hat, darf man nicht in italien , portugal usw fahren?
da ich aber auch italienischer staatsbürger bin könnte ich den schein in italien machen, verwandte gibt es, dabei habe ich gelesen, dass das dann in ganz Europa wieder funzen würde