Mpu Führerschein Sperre?

2 Antworten

In deinem Fall erscheint eine MPU-Aufforderung vor Ersterteilung sehr wahrscheinlich sofern die FEB vom Konsum der "harten" Drogen weiß. Dann wirst du über Abstinenznachweise von 6 Monaten (besser 1 Jahr) nicht herumkommen um eine MPU zu bestehen.

Was meint ihr was ich machen soll, ein Freund meinte ich sollte mal in Flensburg anrufen und da mal nachfragen ob ich ne Sperre hab oder nicht.

Warum solltest du nachfragen (ginge eh nur schriftlich und nicht telefonisch und nennt sich "FAER")? Du hast doch selbst geschrieben das du eine Sperre "bis 21" hattest...

Ist es auch möglich rechtlich dagegen vorzugehen mit einem Anwalt. Ich bräuchte mein Führerschein, da ich Maler u. Lackierer lerne.

Was sollte ein RA deiner Meinung nach bewirken können? Die Fakten stehen ja fest...

Bei mir haben wir das so gemacht wir haben mich direkt zur prüfung angemelset.

Dann kimmt ne aufforderung zur mpu, wenn dieae nicht kommt, kannste den schein ganz normal machen

MaliMrav
Beitragsersteller

Sicher das des Funktioniert ? Von wo soll ich dann überhaupt wissen wie lange ich dann MPU machen muss.

Sanzibar  02.02.2020, 15:56
@MaliMrav

Meine fahrschule hat das so gemacht. Ich hatte keinen cent bezahlt und die haben mich zur führerscheinlrüfung angemeldet.

Da war alles safe.

Wenn du mpu machen musst sagen die dir das schon. Und dann musst du eh zur vorbereitung die wissen dann wie alles abläuft

MaliMrav
Beitragsersteller
@Sanzibar

So wie ich es verstanden habe, einfach zu einer Fahrschule gehen und denen mein Problem schildern.

Sanzibar  02.02.2020, 16:03
@MaliMrav

Das habe ich gemacht, die haben mich dann even bei dee führerscheinprüfung angemeldet um zu testen ob ne mpu aufforderung kommt, kam keine

MaliMrav
Beitragsersteller
@Sanzibar

Danke für den Tipp, versuche es die Tage mal.