MPU bestanden, Gutachten bei der FSS abgegeben, wie Lange dauert noch bis ich fahren kann?

5 Antworten

Hängt erstmal davon ab wie lange das Fahrverbot ausgesprochen wurde.
Glaubst du ernsthaft nur weil du die MPU gemacht hast bekommst sofort den Führerschein wieder? ... ein Fahrverbot beträgt meist mind. 1 Monat bis x Monate.

Das kann dauern. Die prüfen und prüfen. Sei froh dass es so lange dauert. Je eher du fahren kannst um so eher bist du die FE wieder los. Wenn du beim Arzt sitzt, regst du dich auch nicht über die Wartezeit auf. Auch für die MPU musstest du Zeit aufbringen. Also geh in dich und überprüfe deine Haltung.

Geh zum Straßenverkehrsamt. Nur sie können es dir beantworten.

Es dauert solange wie es dauert. Ich kenn Leute die haben nach erfolgreicher MPU noch ein Halbes Jahr auf ihren Lappen gewartet weil in der FS jemandem eingefallen dieses und jenes noch überprüfen zu müssen. Das ganze kommt auch drauf an weswegen der Lappen weg war. Wars wegen Alkohol oder Drogen würde es mich nicht wundern wenn du nochmal zum Drogenscreening musst oder du eine Kursteilnahme bei nem Alkoholiker Verein nachweisen musst.

Wie gesagt das ganze kann dauern. Aber so wie du dich jetzt schon beim schreiben aufregst, solltest du echt nochmal überdenken ob du überhaupt Autofahren willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein positives Gutachten bedeutet nicht automatisch, daß deinem Antrag auf Wiedererteilung stattgegeben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung