MPU beim 1. mal bestehen?

2 Antworten

Ich hatte auch eine MPU und beim ersten mal bestanden.

Bei mir waren es nur Punkte wegen Blitzer, Überholen im Überholverbot, Handy usw, also kein BTMG oder Alk.

Ich kann nur empfehlen, zu einem Vorbereitungsseminar zu gehen.

Der Herr bei dem ich war, war einfach nur genial.

Es waren 8 Einzelsitzungen (Doppelstunden), das Spass hat 1500€ gekostet und war jeden Cent wert.

Ich wurde auf jede Frage ins Detail vorbereitet und kannte praktisch schon die Antwort bevor die Frage zuende gestellt war.

Wichtig ist das Du deine Taten reflektierst und GLAUBHAFT darlegen kannst, das es nicht mehr vorkommt. (anderer Freundeskreis usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konnte meine MPU auch beim ersten mal bestehen. Das ist absolut nicht unmöglich, wenn man sich entsprechend vorbereitet.

Ich hatte im Gegenzug nur einen Termin beim Verkehrspsychologen und habe den Rest meiner Vorbereitung über ein MPU Forum gemacht. (über http://www.mpu-idiotentest.com/)

Das geht aber nicht von heute auf morgen und bedeutet das du viel von deiner Vergangenheit aufarbeiten musst.

Du musst glaubhaft belegen können das du dich geändert hast, erklären können warum du damals ein solchen Leben geführt hast, warum das in Zukunft nicht mehr passieren wird und welche Strategien du entwickelt hast um nicht mehr in Versuchung zu kommen in alte Muster zu geraten.

Die Vorbereitung dafür ist recht Umfang und du musst deinen "Text" im Schlaf können - dann klappt das schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung