MPU Bei THC ohne Abstinenznachweis?

3 Antworten

Hi schau mal ich habe mein Führerschein auch abgeben müsste im July 2023 wegen THC am Steuer + in Probezeit hab dann auch direkt mit Abstinenz begonnen und neben bei MPU Vorbereitung und im Mai 2024 wo ich den Antrag gestellt habe müsste ich nur ein Aufbauseminar machen dann habe ich es gemacht und in Juni habe ich mein Führerschein wieder zurück bekommen.

Der neue Gesetz sagt dass beim Erstes Verstoß muss man nicht direkt MPU machen wenn dir aber mischkonsum nachgewiesen wurde dann musst du MPU machen.

Bei einer MPU wegen btm musst du 1 jahr Abstinenz nachweisen. Und einfach anmelden und hingehen funktioniert auch mit Abstinenznachweis nur in den seltensten fällen. Ohne einen entsprechenden MPU Vorbereitungskurs sind die Chancen zu bestehen nicht sonderlich groß. Ich kenne niemanden der sie ohne einen solchen Kurs geschafft hat. Ich persönlich hab gewartet bis es verjährt war. Aber für jemanden der dringend nen Führerschein braucht ist das natürlich keine Option.

Ohne Nachweis wird da nix..