.mp4 und .TS Dateien nach Download?
Hallo beim Download aus der Mediathek erhalte ich von einem der dortigen Sender zwei Dateien im Verzeichnis mit den Endungen TS und mp4. Mp4 ist das Video ohne Ton und TS der dazugehörige ton. Wie kann ich das video mit ton abspielen oder idealerweise die beiden Dateien vereinigen zu einem mp4 mit Ton? Oder wie von den anderen Sendern in der Mediathek das ganze gleich als eine MP4 Datei mit Ton erhalten?
3 Antworten
Hi,
das ist aber sehr merkwürdig, wo genau hast du denn das runtergeladen?
Der xMediaRecode kann dir anzeigen, was wirklich in den Dateien drin steckt.
https://www.xmedia-recode.de/index.php
Wenn das richtig ist, kann er auch Audio und Video verlustfrei zusammenfügen und als MP4 ausgeben.
Wie, oder womit lädst du denn runter?
Ich verwende immer den JDownloader, und ich habe gerade von ARTE einen Film runtergeladen, und bekomme keine TS als Audio, sondern vollständige MP4, so wie immer.
Hallo!
Das ist ungewöhnlich.
Aus welcher "Mediathek" stammen diese Filme?
Für die legalen Mediatheken des öffentlich/rechtlichen Fernsehens verwende ich
Das funktioniert damit ganz hervorragend.
Ansonsten würde ich versuchen die Video- und Audiodateien mittels eines Video-Schnittprogramms zusammenzuführen.
Und was das Abspoielen betrifft, würde ich den VLC-Player antesten. Das Teil ist eigentlich extrem flexibel.
Gruß
Martin
Den verwende ich auch und es ist die ARD Mediathek. Zum Download nehme ich den hier und es klappt ansonsten einwandfrei.
https://play.google.com/store/apps/details?id=video.downloader.videodownloader
Ok...
Ich verwende zum allgemeinen Download von Videos (unter Windows und Linux) den "4K-Video-Downloader" in der zu bezahlenden Plus-Version.
Deren Android-Version habe ich noch nicht ausgetestet.
Und den "VLC-Player" gibt es ebenfalls für Android.
Das Teil ist hier allerdings nicht so umfangreich ausgestattet, wie die Windows- und Linux-Version.
Ich nutze die Android-Version als Standard-Player, wo es nur geht.
Ich hoffe, daß Du auch Zugriff auf einen Windows-, oder Linux-Rechner hast.
Damit ist viel mehr möglich, als mit einem Android-Gerät.
Moin! Du musst die .ts (Audio)- und .mp4 (Video)-Dateien zusammenführen.
Zum Beispiel mit FFmpeg. Klappt ganz gut.
Gibt es auch eine online Möglichkeit ohne ein Programm zu installieren?
Ein hervorragendes "FrontEnd" dafür ist das Programm
Allerdings muß man sich da erst einmal einarbeiten.
Aus der ARD Mediathek...... Aber nur Filme von ARTE kommen als zweite Dateien runter, abspielen kann ich beide Dateien ganz normal aber das eine ist halt nur der Video-Stream und das andere der Ton dazu