MP4 in QR-Code?

2 Antworten

Hier steht man kann 2900 Bytes speichern in einem QR-Code.

Dieses Bild hier wäre 2900 Bytes groß.

Bild zum Beitrag

Dieses Bild hier wäre 1000 Bytes groß:

Bild zum Beitrag

Ein Video hat 30 Bilder pro Sekunde. Man könnte also 3x das untere Bild speichern und 3x hintereinander wiedergeben. Das Video wäre dann 0,1 Sekunden lang und hätte die Qualtiät wie das untere Bild. Es wäre also möglich ein Video in einem QR Code zu speichern.

 - (Handy, QR-Code)  - (Handy, QR-Code)

Der maximale Informationsgehalt eines QR-Codes (177×177 Elemente, Fehlerkorrektur-Level „L“) beträgt 23.648 Bit (2.956 Byte).  Viel Video passt nicht in 3KB