Video-Digitalisierung: mp4 auf USB teilweise nicht abspielbar?

1 Antwort

Grundsätzlich sollte man keine USB-Sticks für Datensicherungen dieser Größe nutzen.
Bei solchen Datenmengen ist der Speicher dieser Sticks zu unzuverlässig und langsam.
Eine kleine externe HDD oder SSD sind besser geeignet.

Dazu kommt, dass das Filesystem exFAT sehr anfällig für Datenverlust ist, wenn man den Datenträger ohne ihn vorher auszuwerfen abzieht, bzw. den Datenträger entfernt, während das System noch etwas darauf schreibt.

Lion1974
Beitragsersteller

Die Hauptsicherung ist ja wie beschrieben auf einer externen Festplatte. Wollte diese, mit anderen gespeicherten Daten, nur nicht immer mitschleppen. Danke für Dein Feedback!